Außenansicht Rathaus Prüm

Palliativstation im St. Joseph-Krankenhaus Prüm freut sich über großzügige Spende der Soroptimisten aus Bitburg-Prüm


Die Soroptimisten aus dem Kreis Bitburg-Prüm sind eine Organisation von Frauen, die sich auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene engagieren, um das Leben von Frauen und Mädchen zu verbessern.

Sie sammelten zu Gunsten der Palliativstation auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt Prüm eine beachtliche Summe.

Die großzügige Spende von 1500 € überbrachten einige Mitglieder der Soroptimisten gemeinsam mit dem Bürgermeister, Herrn Aloysius Söhngen kürzlich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Palliativstation, die sich dafür sehr herzlich bedankten. Die Spende, die anlässlich des Weihnachtsmarktes gesammelt wurde, wird dazu beitragen, die Palliativstation mit den notwendigen Mitteln auszustatten, um weiterhin eine optimale Versorgung und Unterstützung der Patientinnen und Patienten sowie deren Familien sicherzustellen.

Die Krankenhausleitung, Chefarzt Dr. Elsen und das gesamte Team der Palliativstation im St. Joseph-Krankenhaus Prüm, danken den Soroptimisten herzlich für ihre Spendenbereitschaft und Unterstützung.

Spendenübergabe Krankenhaus Prüm
Auf dem Foto zu sehen: Christel Bares, Petra Kaldenbach, Dr. Elsen (Chefarzt), Ursula Wolters, Sr. Bärbel, Rita Gast (Pflegedirektorin), Helga Endres, Aloysius Söhngen (Bürgermeister), Martina Heyde-Witrin; Foto: C. Schronen