Die Kinder der Kindertagesstätten in der Ortsgemeinde Habscheid und Olzheim freuen sich über eine unerwartete Überraschung von Westenergie. Der Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter stellt unentgeltlich jeweils eine prall gefüllte Theaterkiste zur Verfügung. Mit den Kostümen können die Kinder spielerisch in fremde Rollen schlüpfen und ihre eigenen Fantasiewelten eintauchen.
Die mit Spannung erwarteten Theaterkisten wurden gemeinsam von der 1. Beigeordneten Gudrun Breuer, Verbandsgemeinde Prüm und Fachbereichsleiter für Bürgerdienste der Verbandsgemeinde Prüm Erwin Meyers, sowie Vertreter der Ortsgemeinden und Westenergie-Kommunalmanager Christian Nathem übergeben. „Ich freue mich sehr, dass ich die Theaterkisten überreichen darf. Sie sind ein wahres Schatzkästchen und beinhalten eine bunte Sammlung von Berufs- und Fantasiekostümen sowie zahlreiche Accessoires“, sagt Christian Nathem.
„Die tollen Kostüme geben den Kindern eine großartige Möglichkeit, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen. Auf diese Weise können die Kinder ihre eigenen Theaterstücke erfinden und nachspielen“, freut sich Gudrun Breuer, die in Vertretung für Bürgermeister Aloysius Söhngen an der Übergabe teilnahm.
Anja Kiedels, Leiterin der KiTa Habscheid, ergänzt: „Zusätzlich unterstützt das Theaterspielen die Entwicklung des Sozialverhaltens und fördert die Sprache, Kreativität und Motorik der Kinder. Wir bedanken uns herzlich bei Westenergie für die Bereitstellung der fantastischen Kostüme.“
Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Mittels Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Alleine über die Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 12.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.