02.05.2023: Tag der Ausbildung
Beim letzten Tag der Grenzlandschau, Dienstag, dem 02.05.2023, drehte sich alles um das Thema Ausbildung. Die Aussteller machten auf ihre Ausbildungsangebote aufmerksam.
Viele Schülerinnen und Schüler nutzten das umfangreiche Angebot der Betriebe und Organisationen.
Am Mittag wurde das Projekt „Dialog der Kulturen“ vorgestellt.
Der traditionelle Abend der Lebenshilfe mit großer Tombola bildete den Abschluss der Grenzlandschau 2023.
Mehr als 20.000 Gäste besuchten die Internationale Handelsmesse an den vier Messetagen, die Aussteller und auch der Veranstalter sind sehr zufrieden und freuen sich schon auf die nächste Grenzlandschau 2025 in Prüm.
01.05.2023: Erfolgreicher "Tag der Arbeit"
Am dritten Tag verzeichnete die Grenzlandschau wieder einen tollen Zuspruch mit rund 6.500 Besucherinnen und Besuchern. Die "Eifeler Dorfmusikanten" und "Acoustic Activity" gestalteten den Nachmittag musikalisch.
Für die musikalische Unterhaltung der kleinen Gäste sorgte Uwe Reetz. Vor der Mehrzweckhalle konnten die Kleinen verschiedene Bewegungsangebote nutzen, ihre motorischen Fähigkeiten spielerisch austesten und sich auf verschiedenen Spielgeräten austoben.
30.04.2023: Tag der Volksbanken und Raiffeisenbanken bei der Grenzlandschau
Der zweite Tag der Grenzlandschau in Prüm war sehr erfolgreich. Rund 8.500 Personen besuchten das Prümer Ausstellungsgelände.
An diesem Tag wurde die Prümer Gesundheitswoche eröffnet. In der Mehrzweckhalle fanden Podiumsdiskussionen mit Experten zu den Themen „Wohnortnahe Gesundheitsversorgung“ und „Herz-Kreislauf-Gesundheit“ statt.
Der Nachmittag wurde musikalisch von Sylvia Nels und Barbara Spoo mit Claudia Obser begleitet. Die kleinen Besucher konnten sich beim Aktionsprogramm des Haus der Jugend und Sandras KidCar austoben.
Die Volksbanken und Raiffeisenbanken gestalteten zusammen mit Getränke Bonefas den Abend mit "Jupiter Jones" und "Marvin Go".
29.04.2023: Die Grenzlandschau öffnet ihre Türen
Am 29.04.2023 öffnete die Grenzlandschau ihre Türen. Stadtbürgermeister Johannes Reuschen und Ausstellungsleiter Sebastian Wiesen eröffneten die Handelsmesse. Bürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm, Aloysius Söhngen, und Landrat Andreas Kruppert schlossen sich mit Grußworten an. Den musikalischen Rahmen der Eröffnung gestalteten die Abteibläser Prüm.
Die rund 140 Aussteller begrüßten die Besucher in den drei Zelten und auf dem Außengelände. Für die jungen Besucher gestaltete das Haus der Jugend und Sandras KidCar den Nachmittag mit Aktionsprogramm auf dem Außengelände.
Der Nachmittag wurde musikalisch von „Rijo“ begleitet, die den Zuschauern Oldies und mehr anboten. Am Abend spielte das „Skyline Trio“ Musik der 70er, 80er und 90er. Die Messe wurde am Eröffnungstag von rund 3.500 Personen besucht.
Bildergalerie: